Verein zur Pflege Hilfsbedürftiger e.V. - Ambulanter Pflegedienst in Schneverdingen

Referenzen

Referenzen von uns betreuter Klienten und deren Angehörigen

  • Frau Marcella Brockmann wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 18.8.14 bis 12.2.15 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Alle Pflegekräfte waren sehr freundlich, verständnisvoll und kompetent. Schön war auch, dass nicht ständig gewechselt wurde und es immer Zeit für ein persönliches Wort gab.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: sehr gut
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gut, besonders die letzte Woche hätte ich ohne Euch nicht geschafft. 1000 Dank nochmal.
    Verwaltung und deren Abrechnung: wie man sich das wünscht
    Umgang mit Beschwerden: gab nichts zum Beschweren
    Vereinbarte Absprachen: Hat immer funktioniert wie abgemacht. Top!

  • Frau Frieda Naeckel wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 14.1.14 bis 16.1.15 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Außerordentlich freundlich, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Ohne Probleme!
    Fachkompetenz und Beratung: Gutes Zuhören, Voschläge und Umsetzung! Ruhiger, liebevoller Umgang mit der Patientin!
    Verwaltung und deren Abrechnung: Ohne Probleme!
    Umgang mit Beschwerden: Da es keine Beschwerden unsererseits gab, kann ich das nicht beurteilen!
    Vereinbarte Absprachen: Wurden immer sofort und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt!

  • Frau Liesbeth Bald wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 14.1.2008 bis 6.10.2014 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: gut
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: gut
    Fachkompetenz und Beratung: gut
    Verwaltung und deren Abrechnung: für Mutters Belange: keine Beanstandung
    Umgang mit Beschwerden: Ihre Mitarbeiter hatten immer ein offenes Ohr für Beschwerden. Sie hörten es sich ruhig an und schaften zu beiderseitiger Zufriedenheit Abhilfe.
    Vereinbarte Absprachen: Klappten. Ich war froh und dankbar, den Pflegeverein zur Seite zu haben und für Ihre Hilfe! Danke!

  • Herr Rolf David wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 23.12.13 bis 29.9.14 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Mit der Freundlichkeit der Pflegekräfte waren wir sehr zufrieden.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: waren immer pünktlich, ansonsten gab es immer die Information für Verspätung.
    Fachkompetenz und Beratung: sehr positiv
    Verwaltung und deren Abrechnung: sehr zufrieden
    Umgang mit Beschwerden: es waren keine Beschwerden, es lief alles reibungslos
    Vereinbarte Absprachen: wurden immer eingehalten, wir waren sehr zufrieden

  • Herr Burghard von der Wehl wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 17.6.14 bis 23.9.14 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: gleichbleibend sehr gut
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: waren immer bemüht, pünktlich zu sein
    Fachkompetenz und Beratung: in allen Bereichen immer sehr zufriedenstellend
    Verwaltung und deren Abrechnung: sorgsam und gut
    Umgang mit Beschwerden: gab keinerlei Beschwerden
    Vereinbarte Absprachen: wurden eingehalten

  • Herr Heinz Hennies wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 1.5.14 bis 27.8.14 gepflegt.

    "Große Zufriedenheit!"

  • Frau Elsa Riebesell-Baden wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 22.2.12 bis 16.4.13 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Die Pflegekräfte waren immer freundlich und hilfsbereit.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Wenn es bei dem Patienten vorher länger dauerte mal etwas später, sonst alles gut.
    Fachkompetenz und Beratung: Das Personal war kompetent und gut geschult.
    Verwaltung und deren Abrechnung: Mit den Kosten und Fragen bei Problemen waren wir sehr zufrieden.
    Umgang mit Beschwerden: Es gab keine Beschwerden.
    Vereinbarte Absprachen: Was abgesprochen war wurde auch eingehalten.

  • Herr Hans Dreyer wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 10.11.08 bis 20.4.13 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: gut
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: sehr gut
    Fachkompetenz und Beratung: gut
    Verwaltung und deren Abrechnung: gut
    Umgang mit Beschwerden: gut
    Vereinbarte Absprachen: wurden stets eingehalten

  • Frau Hiltraut Röhrs wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 19.9.12 bis 14.8.13 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: sehr gut
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: überwiegend gut
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gut
    Verwaltung und deren Abrechnung: gut
    Umgang mit Beschwerden: es gab keine
    Vereinbarte Absprachen: wurden alle zu unserer Zufriedenheit durchgeführt

  • Frau Helga Oelmann wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 29.6.06 bis 16.2.13 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Die Pflegekräfte waren stets freundlich und wussten die richtigen Worte in den richtigen Momenten zu sagen.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Die Pflegekräfte waren immer pünktlich, sofern die Pflegekräfte sich verspäteten, gaben sie uns rechtzeitig Info darüber.
    Fachkompetenz und Beratung: Wir hatten immer das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Bei Fragen standen uns die Pflegekräfte fachkompetent zur Seite.
    Verwaltung und deren Abrechnung: Alles problemlos.
    Umgang mit Beschwerden: Es gab und gibt keine Beschwerden. Das Team des Vereins zur Pflege ist nur zu empfehlen für die Pflege von Angehörigen, Bekannten...
    Vereinbarte Absprachen: wurden immer eingehalten - Klasse!

  • Frau Greta Korte wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 9.8.05 bis 11.9.12 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Mitarbeiterinnen sind jederzeit ansprechbar, sind liebevoll mit meiner Mutter umgegangen, hatten immer Zeit für ein persönliches Wort.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Die Mitarbeiter waren immer in der vereinbarten Zeitspanne vor Ort, terminliche Verschiebungen wurden rechtzeitig angekündigt und abgestimmt.
    Fachkompetenz und Beratung: Schwierige Situationen wurde souverän gemeistert, mit einer enormen Einsatzbereitschaft, immer mit dem Ziel für meine Mutter die beste Versorgung zu gewährleisten. Information und Beratung war jederzeit gegeben.
    Verwaltung und deren Abrechnung: Zeitnah, korrekt und nachvollziehbar, Unterstützung im Umgang mit Pflegekasse gegeben.
    Umgang mit Beschwerden: Berechtigte Anmerkungen wurden freundlich entgegengenommen und gemeinschaftlich Abhilfe geschaffen.
    Vereinbarte Absprachen: Bei Bedarf immer ansprechbar, in Notfallsituation (mit einer Ausnahme) immer sofort zur Stelle, dadurch jederzeit kompetente Unerstützung vorhande / gewährleistet. Wir haben uns nie allein gelassen gefühlt. Im Krankenhaus habe ich durchaus länger gewartet, bis Hilfe / Unterstützung kam.

  • Frau Karin Grosser wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 17.7.12 bis 9.10.12 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Alle an der Pflege beteiligten Schwestern waren ausgesprochen nett und freundlich! Sehr hilfsbereit!
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Die Pünktlichkeit war ok. (Konnte nicht immer eingehalten werden durch Notfälle bei anderen Patienten)
    Fachkompetenz und Beratung: Alle Pflegekräfte waren sehr kompetent.
    Verwaltung und deren Abrechnung: -
    Umgang mit Beschwerden: Es gab keine.
    Vereinbarte Absprachen: Die Absprachen wurden immer zuverlässig eingehalten.

  • Frau Martha Röhrs wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 7.9.12 bis 3.10.12 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Sie waren sehr einfühlsam, kompetent und immer freundlich.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: zugesagte Zeiten wurden immer eingehalten.
    Fachkompetenz und Beratung: Sehr gute Beratung, Vorbereitung auf das was kommt - sicher + ruhig
    Verwaltung und deren Abrechnung: Haben wir kaum / nicht benötigt. Fr. Ulrike Röhrs war ebenfalls sehr einfühlsam und absolut zuverlässig + kompetent bei Fragen etc.
    Umgang mit Beschwerden: Gab es nicht.
    Vereinbarte Absprachen: wurden eingehalten

  • Herr Owe Bugelmann wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 9.7.12 bis 27.10.12 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Die Pflegekräfte bemühten sich die Meinungen des zu Pflegenden zu respektieren.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: In seltenen Fällen konnte die vereinbarte Zeit nicht eingehalten werden.
    Fachkompetenz und Beratung: Mit der Fachkompetenz und Beratung waren wir sehr zufrieden.
    Verwaltung und deren Abrechnung: Keine Beanstandungen
    Umgang mit Beschwerden: Wir konnten jederzeit miteinander reden und uns einigen.
    Vereinbarte Absprachen: wurden eingehalten

  • Herr Georg Mahnke wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 26.3.2009 bis 26.03.2012 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: sehr gut
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: sehr gut
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gut
    Verwaltung und deren Abrechnung: sehr gut
    Umgang mit Beschwerden: Wir hatten keine Beschwerden
    Vereinbarte Absprachen: sehr gut

  • Herr Hans-Georg Ruschmeyer wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 19.04.2010 bis 19.03.2012 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Mein Mann / Vater fühlte sich gut aufgehoben, wir uns gut unterstützt. Ein vertrauensvolles Verhältnis.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Nach Absprache mit uns. Serh schnell in Notfällen und nach Bedarf.
    Fachkompetenz und Beratung: Gut ausgebildetes und aufmerksames Pflegepersonal.
    Verwaltung und deren Abrechnung: Korrekt und pünktlich.
    Umgang mit Beschwerden: Einfühlsam und umsichtig.
    Vereinbarte Absprachen: Hervorheben möchten wir die schnelle Organisation zur Pflege.

  • Herr Heinrich Schröder wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 17.11.2008 bis 13.03.2012 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: waren immer pünktlich
    Fachkompetenz und Beratung: war 100% in Ordnung
    Verwaltung und deren Abrechnung: alles ok
    Umgang mit Beschwerden: -
    Vereinbarte Absprachen: wurden immer eingehalten

  • Frau Alice Krey wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 26.05.2011 bis 30.11.2011 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Zu jederzeit freundlich auch unter erschwerten Umständen.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: kein Anlass zur Klage
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gut
    Verwaltung und deren Abrechnung: immer korrekt
    Umgang mit Beschwerden: es gab keinen Anlass zur Beschwerde
    Vereinbarte Absprachen: immer eingehalten

  • Herr Jeremis wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 10.10.11 bis 11.10.11 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: sehr freundlich
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: sehr pünktlich
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gut
    Verwaltung und deren Abrechnung: Ich habe nicht mit einer Rechnung gerechnet, weil gesagt wurde, diese Dienstleistung wird aus einem speziellen Fonds bezahlt. (*)
    Umgang mit Beschwerden: keine Beschwerden
    Vereinbarte Absprachen: wurden eingehalten
    (*) Mit den Privatpatienten ist keine Direktabrechnung möglich - Verein zur Pflege -

  • Frau Annegret Dobrunz wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 20.9.11 bis 27.10.11 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Sehr freundlich und hilfsbereit!
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: gut - die Zeit läßt sich aufgrund von anderem Bedarf Kranker nicht auf die Minute festlegen.
    Fachkompetenz und Beratung: gut; Paleativ-Schwestern: sehr gut!
    Verwaltung und deren Abrechnung: keine Erfahrung bisher, keine Abrechnung bisher erhalten
    Umgang mit Beschwerden: gut, wurden entsprechend behandelt und berücksichtigt, falls erforderlich, was nicht oft, eher selten war
    Vereinbarte Absprachen: Absprachen mit uns wurden immer eingehalten!

  • Herr Heinz Schöwe wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 25.3.10 bis 31.7.11 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Die Pflegekräfte waren immer nur freundlich und sehr hilfsbereit.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Sie waren immer pünktlich, wenn Sie nicht bei anderen Patienten aufgehalten wurden.
    Fachkompetenz und Beratung: Die Mitarbeiter strahlten viel Fachkompetenz aus und haben uns auch sehr gut beraten.
    Verwaltung und deren Abrechnung: waren immer ohne Beanstandungen
    Umgang mit Beschwerden: Wir hatten grundsätzlich keine Beschwerden, dafür waren die Mitarbeiter viel zu nett.
    Vereinbarte Absprachen: -

  • Frau Hanna Liebscher wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 17.07.09 bis 29.05.10 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: sehr gut
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: unter normalen Umständen sehr gut. Wenn Verzögerungen, dann durch Zwischenfälle beim Vorpatienten.
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gut
    Verwaltung und deren Abrechnung: korrekt
    Umgang mit Beschwerden: hatten keine
    Vereinbarte Absprachen: eingehalten

  • Frau Irma und Herr Theodor Röhrs wurden vom Verein zur Pflege versorgt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Freundlichkeit kann man beim Personal des Pflegevereins GROSS schreiben.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Gut!! Kranken- und Altenpflege kann man nicht mit oder nach Stoppuhr betreiben.
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gut
    Verwaltung und deren Abrechnung:
    Umgang mit Beschwerden: Es gab in der gesamten Zeit nicht eine Beschwerde.
    Vereinbarte Absprachen: Wurden stets eingehalten oder telefonisch abgeändert.

  • Herr Erich Baden wurde vom Verein zur Pflege gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: immer lieb und freundlich
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Verzögerungen, manchmal
    Fachkompetenz und Beratung: gut
    Verwaltung und deren Abrechnung: immer pünktlich
    Umgang mit Beschwerden: -
    Vereinbarte Absprachen: -

  • Herr Hans Löhndorf wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 23.10.08 bis 18.06.09 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: sehr zufrieden, keine Beanstandungen
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: war so wie vereinbart, individuelle Zeiten wurden auch berücksichtigt
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gute Fachkompetenz, bei Fragen wurden wir gut beraten
    Verwaltung und deren Abrechnung: keine Beanstandungen, hat alles geklappt
    Umgang mit Beschwerden: es gab keinen Grund für Beschwerden
    Vereinbarte Absprachen: wurden eingehalten, auch die Nachteinsätze waren Spitze!

  • Herr Horst Kulbars wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 15.2.05 bis 23.7.09 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: alle freundlich
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: abgesprochene Zeiten wurden eingehalten
    Fachkompetenz und Beratung: war gut
    Verwaltung und deren Abrechnung: -
    Umgang mit Beschwerden: gab keine
    Vereinbarte Absprachen: -

  • Frau Ursula Vogel wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 19.2.08 bis 12.6.09 gepflegt.

    Freundlichkeit der Pflegefachkräfte: Sie waren sehr freundlich zu meiner Mutter und zu uns. Die Pflegekräft waren mir eine große Stütze in der Sterbebegleitung.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: War in Ordnung, manchmal ließ sich die genaue Zeit nicht einhalten, denn es wird ja mit Menschen gearbeitet.
    Fachkompetenz und Beratung: war ganz toll
    Verwaltung und deren Abrechnung: Kann ich nichts zu sagen, daß lief super im Hintergrund ab.
    Umgang mit Beschwerden: Ich wurde ernst genommen und es fand sich eine gute Lösung bei meiner einzigen Beschwerde in der langen Zeit.
    Vereinbarte Absprachen: wurden eingehalten

  • Herr Günter Hein wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 30.8.2008 bis 1.9.2008 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: Mein Ehemann verstarb am 1.9.08 um 10.10. Wenige Minuten danach waren zwei Mitarbeiterinnen bei uns im Haus, haben ihn gewaschen und sein Lieblingskleidung angezogen, rasiert und parfümiert mit seinem Lieblingsparfüm und alles sehr dezent gestaltet. Er wurde von den Mitarbeiterinnen liebevoll aufgebahrt, so daß wir noch 1 1/2 Tage und eine Nacht in Ruhe und Frieden Abschied voneinander nehmen konnten.
    Das Schlafzimmer wurde aufgeräumt, bestens gereinigt, sowie das Bad!
    Die beschmutzte Wäsche wurde diskret entsorgt, somit hatte ich persönlich nichts mehr zu tun und durfte friedlich bei meinem verstorbenen Ehemann sein.
    Ich bedanke mich sehr für die liebevolle Betreuung, hoffe sehr, daß Sie und der Verein zur Pflege weiterhin so erfolgreich arbeiten können und auch Dank dafür empfangen, denn es ist eine schwere Arbeit.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: auf die Minute genau bei uns im Haus erschienen
    Fachkompetenz und Beratung: Freundlich, diskret gegenüber meinem Ehemann, sehr hilfsbereit, aufmerksam und herzlich. Konnte alle Fragen stellen und wurden mir auch beantwortet.
    Verwaltung und Abrechnung: Bestens!
    Umgang mit Beschwerden: -
    Vereinbarte Absprachen: wurden zu unserer Zufriedenheit eingehalten!

  • Frau Hilda Willner wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 27.6.08 bis 10.12.2008 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: war gut
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: gut
    Verwaltung und Abrechnung: gut

  • Herr Hans-Georg Martens wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 1.8.2007 bis 10.4.2008 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: Sie waren alle sehr nett und freundlich.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Man konnte sich auf die Mitarbeiter verlassen.
    Fachkompetenz und Beratung: Sie waren immer bereit Fragen zu beantworten.
    Verwaltung und Abrechnung: Mit den Abrechnungen klappte es gut.
    Umgang mit Beschwerden: Ich habe eigentlich keine Beschwerden gehabt.
    Vereinbarte Absprachen: Dort ging immer alles in Ordnung.

  • Frau Erna Knütel wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 12.5.2003 bis 10.1.2008 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: Waren alle sehr freundlich, geduldig. VOm Zivi bis zu den Betreuungskräften.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter:Zur verabredeten Zeit waren Sie immer da.
    Fachkompetenz und Beratung: Fachlich kompetent.
    Verwaltung und Abrechnung: immer korrekt
    Umgang mit Beschwerden: es gab keine Beschwerden
    Vereinbarte Absprachen: -

  • Frau Maria Röders-Poth wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 3.1.08 bis 11.1.08 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: ist zu loben
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: genau
    Fachkompetenz und Beratung: befriedigend
    Verwaltung und Abrechnung: i.O.
    Umgang mit Beschwerden: entfällt
    Vereinbarte Absprachen: wurden eingehalten

  • Hans-Joachim Worring wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 30.1.08 bis 12.3.08 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: sehr gut
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: gut
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gut
    Verwaltung und Abrechnung: befriedigend
    Umgang mit Beschwerden: sehr gut
    Vereinbarte Absprachen: sehr gut

  • Frau Irmgard Gröning wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 4.2.08 bis 9.2.08 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: Sehr gutes freundliches Auftreten. Vor allem auch gegenüber der totkranken Patientin.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Sehr pünktlich und immer bereit.
    Fachkompetenz und Beratung: War nicht zu übertreffen.
    Verwaltung und Abrechnung: im richtigem Rahmen
    Umgang mit Beschwerden: Es waren keine zu verzeichnen!
    Vereinbarte Absprachen: sind eingehalten

  • Frau Breckner wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 5.9.07 - 26.10.07 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: Waren alle sehr nett.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Immer pünktlich.
    Fachkompetenz und Beratung: Die Schwestern sind gut in ihrem Fach und beraten einen auch gern.
    Verwaltung und Abrechnung: Überhaupt keine Probleme
    Umgang mit Beschwerden: Sehr vorsichtig und hilfsbereit
    Vereinbarte Absprachen: Sehr gut und weiterhin empfehlenswert

  • Herr Hinrichs wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 2.4.07 - 14.5.07 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: alle immer freundlich
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: immer pünktlich nach Absprache
    Fachkompetenz und Beratung: Fachlich immer gut beraten
    Vereinbarte Absprachen: immer eingehalten

  • Frau Behrenshausen wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 23.1.07 - 30.4.07 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: sehr freundlich, absolut nett, zuvorkommend
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: waren (fast) immer pünktlich, je nach Wetterlage
    Fachkompetenz und Beratung: sehr gut
    Verwaltung und Abrechnung: kleine Unstimmigkeit in der Abrechnung, wurde aber sofort bereinigt
    Umgang mit Beschwerden: s.o.
    Vereinbarte Absprachen: alles ok!

  • Frau Broocks wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 1.1.1999 - 8.6.07 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: waren immer nett und freundlich
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: waren immer pünktlich
    Fachkompetenz und Beratung: Mitarbeiter waren immer fachlich kompetent, Beratung immer fachlich richtig.
    Verwaltung und Abrechnung: Abrechnungen immer korrekt und einwandfrei.
    Umgang mit Beschwerden: keine Beschwerden
    Vereinbarte Absprachen: immer eingehalten

  • Frau Nieszery wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 27.6.05 - 5.5.07 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: Wir haben die Pflegekräfte nie schlechter Laune erlebt. Sie lächelten immer und wußten viel mit meiner Mutter zu erzählen.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Die Mitarbeiter waren fast immer pünktlich.
    Fachkompetenz und Beratung: Wir hatten das Gefühl auf alle Fragen eine gute Antwort zu bekommen.
    Verwaltung und Abrechnung: Alles in Ordnung
    Umgang mit Beschwerden: Wir hatten keine Beschwerden.
    Vereinbarte Absprachen: Absprachen wurden eingehalten.

  • Herr Hergt wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 28.9.07 - 26.10.07 gepflegt.

    Freundlichkeit der Mitarbeiter: Alle Mitarbeiter sind super freundlich und nett.
    Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Konnte man sich 100%ig drauf verlassen
    Fachkompetenz und Beratung: perfekt
    Verwaltung und Abrechnung: hat alles von Anfang an geklappt
    Umgang mit Beschwerden: haben keine gehabt

  • Meine Mutter Frau Frieda Stüwe wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit von 2005 bis zum 1.1.2007 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: Die Mitarbeiter habe ich durchgehend als freundlich in Erinnerung, menschliche Wärme und Nettigkeit, meiner Mutter gegenüber, habe ich öfter erlebt.
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Ich habe nicht kontrolliert, habe aber wahrgenommen, dass von allen Mitarbeitern nur eine (die auch nur einen Tag in der gesamten Pflegezeit (1 Jahr) deutlich später kam und früher wieder ging.
    Zur Fachkompetenz und Beratung: Beides war nach meiner Einschätzung als Laie nicht zu tadeln, also gut. Meine Kritik: Ich meine, die Absprache zwischen den Pflegekräften könnte verbessert werden (Kommunikation).
    Zur Verwaltung und Abrechnung: Immer ansprechbar und korrekt.
    Zum Umgang mit Beschwerden: Die sehr wenigen Beschwerden wurden sehr ernst genommen. Mängel wurden prompt abgestellt. Es wurde sogar Beschwerden nachgegangen, die sich im Nachhinein als unbegründet erwiesen.
    Zu den Absprachen: Konnte mich auf Absprachen mit dem Verein unbedingt verlassen.

  • Ich, Herr Frido Versemann wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 16.5.06 bis 29.5.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung:
    Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden.
    Ich kann dem Verein nur ein Lob aussprechen.

  • Ich, Frau Alice Krey wurde vom Verein zr Pflege in der Zeit vom 10.2.06 bis 21.12.06 gepflegt.

    Seit langen Jahren passives Mitglied hatte ich bis zum Anfang dieses Jahres noch keine Hilfe in Anspruch genommen. Bis zum Zeitpunkt meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, wo ich unwissend, ohne Erklärung, Hilfsmittel oder Medikamente, möchte sagen, hilflos nach Hause geschickt wurde. Da fiel mir ein, es gibt ja noch den Hilfsverein. Ich gleich hin. Die Freundlichkeit der anwesenden Mitarbeiter und die Hilfsbereitschaft waren mir ein großer Trost. Nicht nur der Papierkram wurde mir abgenommen, sondern sie sind auch gleich zu uns nach Haus gekommen. An Ort und Stelle wurde festgestellt, um meine Frau war es nicht gut bestellt. Fachlich wurden wir sehr gut beraten, zumal wir Hilfsmittel brauchten, die wir nicht kannten, die freundlichen Mitarbeiter sich die Hacken abrannten, bis endlich die nötigen Sachen beschafft. Drei mal die Woche mussten die Hilfsmittel gewechselt werden, es gab für die fachliche und nette Behandlung keine Beschwerden, im Gegenteil immer pünktlich zur angegeben Zeit war immer eine der freundlichen Helferinnen für uns bereit. Darüber hinaus das Angebot, Anrufen, wenn Sie in Not. Mein Mann wurde gut eingewiesen, der Ruhe und Verständlichkeit sei es gepriesen. Zur Verwaltung und Abrechnung ist nichts zu sagen, hatte nur zu unterschreiben und kann nicht klagen. Es ging alles reibungslos mit anderen Worten, einfach famos. Ob Arzt, Rezepte oder Krankenkasse immer gut gelöst, einfach Klasse!
    Wir sagen noch einmal recht herzlichen Dank, hoffentlich werden wir sobald nicht mehr krank. Alice und Edgar Krey

  • Meine Frau Luise Hoffmann wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 19.5.06 bis 3.7.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: Alle waren zuvorkommend, fast familiär.
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Bis auf eine einzige Ausnahme - überpünktlich.
    Zur Fachkompetenz und Beratung: zufriedenstellend bis sehr gut
    Zur Verwaltung und Abrechnung: sehr gut
    Zum Umgang mit Beschwerden: überdurchschnittlich zufriedenstellend
    Zu den Absprachen: übereinstimmend gut bzw. top.
    Alles in allem weiterhin empfehlenswert.

  • Ich, Frau Christa Riekens, wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 28.7.05 bis 15.2.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: sehr gut
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: gut
    Zur Fachkompetenz und Beratung: sehr gut
    Zur Verwaltung und Abrechnung: gut
    Zum Umgang mit Beschwerden: gut
    Zu den Absprachen: gut

  • Mein Mann Alfred Wiegmann wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 1.1.02 bis 22.6.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: waren alle sehr nett
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: waren pünktlich
    Zur Fachkompetenz und Beratung: wurde immer gut beraten
    Zur Verwaltung und Abrechnung: Abrechnungen waren immer ok
    Zum Umgang mit Beschwerden: Gab keine Beschwerde
    Zu den Absprachen: Würde den Verein zur Pflege immer wieder nehmen.

  • Mein Vater Josef Romainczyk wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 3.5.06 bis 25.5.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: Schon die Begrüßung war aufmunternd für den zu Pflegenden. Es war immer Zeit für ein "Schwätzchen". Man erwartete die Schwestern sehr gerne.
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Es gab Absprachen, die auch immer eingehalten wurden.
    Zur Fachkompetenz und Beratung: Es ist den Schwestern zuzuschreiben, dass der Notarzt einmal gerufen wurde und das letztlich, nach Kenntnis der Verschlimmerung und richtiger Einschätzung der Situation der Krankenwagen für eine Einlieferung ins Krankenhaus gerufen wurde.
    Zur Verwaltung und Abrechnung: Die Abrechnungen mit der Krankenkasse waren stets korrekt, pünktlich und ohne Beanstandungen.
    Zum Umgang mit Beschwerden: Beschwerden gab es keine. Im Gegenteil - endlich gab es Hilfe.
    Zu den Absprachen: Alle Absprachen wurden zur Freude meines Vaters immer erfüllt. Dem Verein zur Pflege kann ich deshalb nur dankbar sein.

  • Mein Vater Heinz Elter wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 18.1.06 bis 12.6.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: Waren mit den Mitarbeitern sehr zufrieden.
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Waren zu der vereinbarten Zeit immer pünktlich.
    Zur Fachkompetenz und Beratung:
    Habe sehr viel von den Schwestern gelernt und angenommen.
    Zur Verwaltung und Abrechnung: war ich zufrieden

  • Ich, Frau Beate Reuther, wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 5.11.05 bis 30.6.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: Die Helferinnen des Vereins sind stets entgegenkommend!
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Sie stehen zur festgelegten Minute vor der Tür!
    Zur Fachkompetenz und Beratung: Die Schwestern beherrschen ihr Fach und beraten einen gern.
    Zur Verwaltung und Abrechnung: Keine Probleme!
    Zum Umgang mit Beschwerden: Bei der Pflege meines Mannes, sowie meiner bisherigen sind keinerlei Beschwerden aufgetreten! Auch der Transport durch die Zivis klappt vorzüglich und die jungen Leite sind sehr hilfsbereit!

  • Mein Mann Helmut Lotties, wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 18.2.05 bis 31.3.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: immer freundlich und geduldig
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Hielten sich an die verabredeten Zeiten, falls nicht möglich, wurde ich benachrichtigt.
    Zur Fachkompetenz und Beratung: sehr gut, da auch für einen Laien verständlich.
    Zur Verwaltung und Abrechnung: wurde mir alles vom Verein abgenommen.
    Zum Umgang mit Beschwerden: ich hatte keine, kann also nichts dazu sagen

  • Ich, Frau Gesine Renken wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 13.4.06 bis zum 1.7.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: alle Mitarbeiter waren sehr freundlich
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Auf die Minute pünktlich konnten Sie nicht immer sein, denn die Beschwerden der Patienten sind ja auch unterschiedlich oder es kommt jemand neu hinzu, und die Entfernungen spielen eine Rolle.
    Zur Fachkompetenz und Beratung: Sie hatten sehr gute Fachkenntnisse und haben mich auch gut beraten.
    Zur Verwaltung und Abrechnung: war alles in Ordnung
    Zum Umgang mit Beschwerden: Sie gingen sehr vorsichtig mit meinem Bein um. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
    Zu den Absprachen: daran haben sie sich gut gehalten.

  • Mein Mann Rolf Schleicher wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 21.9.06 bis 7.12.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: Verschiedene Mitarbeiterinnen haben meinen Mann gepflegt und alle waren sie immer stets freundlich.
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Pünktlichkeit kann ich dem Pflegepersonal ebenfalls bestätigen.
    Zur Fachkompetenz und Beratung: Auf anstehende Fragen erfolgte eine fachgerechte Beratung.
    Zur Verwaltung und Abrechnung: Die Abrechnung vom Verein zu Pflege erfolgte direkt mit der Krankenkasse DAK.
    Zum Umgang mit Beschwerden: Es traten keine Beschwerden auf.
    Zu den Absprachen: Terminliche Absprachen sowie Absprachen mit dem behandelnden Arzt wurde unkompliziert und fachgerecht geführt.

  • Meine Ehefrau Hannelore Brommond wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit bis zum 9.9.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: Immer freundlich und hilfsbereit.
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: waren immer pünktlich
    Zur Fachkompetenz und Beratung: in allen Fragen wurden wir immer fachgemäß beraten.
    Zum Umgang mit Beschwerden: keine
    Zu den Absprachen: Absprachen wurden immer eingehalten.

  • Mein Mann Werner Klein wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 23.5.06 bis 29.7.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: sehr nett und freundlich
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: kamen zur abgesprochenen Zeit
    Zur Fachkompetenz und Beratung: wurde gut beraten
    Zur Verwaltung und Abrechnung: war immer alles in Ordnung

  • Mein Mann Heinz Meyer wurde vom Verein zur Pflege in der Zeit vom 4.2.06 bis 15.2.06 gepflegt.

    Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich folgende Meinung: Die Schwestern waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    Zur Pünktlichkeit der Mitarbeiter: Die verabredeten Zeiten wurden eingehalten.
    Zur Fachkompetenz und Beratung: Das Personal ist gut ausgebildet und kann Tipps geben.
    Zur Verwaltung und Abrechnung: Die Abrechnung erfolgte ganz unkompliziert direkt mit der Krankenkasse.
    Die Schwestern waren sehr vorsichtig und einfühlsam. Wir waren mit allem sehr zufrieden.

  • Frau Cordes, Schneverdingen schreibt:

    Nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt im Mai 2005 war ich auf Hilfe bei der Grundpflege angewiesen. Die Mitarbeiter des Vereins haben sich nach telefonischer Anforderung umgehend um die Ermittlung des Hilfebedarfs gekümmert und schon am nächsten Tag erfolgte der erste Einsatz. Für diese schnelle Hilfe möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bedanken! Erfreulicher Weise bin ich inzwischen nicht mehr auf diese Hilfeleistungen angewiesen weil sich mein Gesundheitszustand wieder gebessert hat. Ich kann die Dienste des Vereins jederzeit weiterempfehlen.

  • Herr Blanke schreibt:

    Meine Frau Erika Blanke wurde in der Zeit vom 7.11.05 bis 12.11.05 gepflegt.
    Meine Ehefrau Erika wurde bis zu ihrem Tod am 12.11.05 vom Verein zur Pflege versorgt. Ich war mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit, freundlich und gingen sehr behutsam mit meiner Frau um. Aus Rücksicht auf ihren Gesundheitszustand wurde die Pflege nur mit zwei Pflegekräften durchgeführt.
    Hätte ich gewusst, dass der Pflegedienst mir eine so große Hilfe wäre, hätte ich die Leistungen viel früher in Anspruch genommen.
    Ich kann den Verein zur Pflege auf alle Fälle weiterempfehlen.

  • Erika Stenzel, Schneverdingen schreibt:

    Meine Mutter Erna Hillmann wurde in der Zeit vom 23.3.2000 bis zum 1.7.2005 vom Verein zur Pflege Hilfsbedürftiger e.V. gepflegt.
    Die Pflege wurde von den Krankenschwestern sehr liebevoll und verantwortungsbewusst erbracht.
    Auch in angespannten Situationen war das Personal in der Lage, in Ruhe auf meine Mutter einzugehen. Im Laufe der Jahre hat sich ein gutes Verhältnis aufgebaut, dieses war besonders von Vorteil als meine Mutter zum Schwerstpflegefall wurde.
    Durch kontinuierliche Tourenplanung wurde ein häufiger Personalwechsel auch bei mehreren täglichen Einsätzen vermieden.
    Ich empfehle den Verein zur Pflege jederzeit weiter.

  • Heidi Karmann, Schneverdingen schreibt:

    Meine Mutter Frau Anneliese Kriske wurde in der Zeit vom 03.07.2000 - 06.09.2005 vom Verein zur Pflege Hilfsbedürftiger e.V. gepflegt.
    Meine Mutter war sehr mit dem Verein zufrieden. Absprachen wurden immer eingehalten und waren auch kurzfristig möglich.
    Ich würde den Verein selbst bei Bedarf auch in Anspruch nehmen und kann Ihn jederzeit weiterempfehlen.
    Jederzeit war jemand zu erreichen und bei Hilfebedarf sofort zur Stelle. Die Pflege wurde optimal geregelt.

  • Winfried Haase, Schneverdigen schreibt:

    Meine Frau Erika Haase wurde vom 29.11.2004 bis zum 1.9.2005 (verstorben) vom Verein gepflegt.
    Die Krankenschwestern des Vereins zur Pflege Hilfsbedürftiger e.V. haben meine Frau für den o.g. Zeitraum gepflegt.
    Das gesamte Pflegepersonal war immer freundlich und pünktlich. In Notfallsituationen konnte ich mich immer auf die Rufbereitschaft verlassen, da der Verein schnell, flexibel und zuerverlässig reagiert hat.
    Alle Mitarbeiter waren in der Lage, meine Frau auch in schwierigen Phasen aufzumuntern und aufzubauen, mich auch.
    Aufgrund des Fachwissens des Personals wurde ich immer gut beraten und war in der Lage die optimalen Hilfsmittel für meine Frau zu besorgen.
    Ohne die Hilfe des Vereins wäre es mir nicht möglich gewesen, meine Frau zu Hause zu behalten.
    Ich kann den Verein jederzeit weiterempfehlen.

Mitglied im bad e.V.

Verdener Str. 8 - 10
29640 Schneverdingen
Tel.: 05193 / 52715
Fax: 05193 / 52768
info@verein-zur-pflege.de
Notrufhandy: 0172 / 98 00 60 3

Bürozeiten:

Montag08:00 - 13:00
15:00 - 18:00
Dienstag08:00 - 15:00
Mittwoch08:00 - 15:00
Donnerstag08:00 - 13:00
15:00 - 18:00
Freitag08:00 - 15:00

Besuchen Sie uns auf facebook

Impressum & Datenschutz

© 2017 by Verein zur Pflege e.V.

Webdesign by CMOS GmbH